Screenshot des Tools 'Beweg was!'

Bild: ELKB

Kirchenvorstandswahl 2024

"Beweg was!"

Ich engagiere mich gerne sozial, für Jugendliche oder Senioren - aber was bringt da ein Engagement im Kirchenvorstand? Wenn sie diese oder ähnliche Fragen haben, dann klicken Sie sich durch "Beweg was!"

Kollegiales Miteinander und eigenständiges Arbeiten werden im Kirchenvorstand großgeschrieben. In der Zeit zwischen den Sitzungen können sich Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen je nach Zeitbudget dort engagieren, wo ihr Herz schlägt. Verschiedenste Kompetenzen bringen dabei viele Früchte, sei es in Projekten mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen in der Gemeinde, im Bereich Musik und Kultur, Gottesdienst oder Finanzen, sei es für die Kindertagesstätte oder diakonische Aufgaben, für Bau- oder Personalfragen und vieles mehr.

Klicken Sie sich durch unser „Beweg was!“ Sie werden erstaunt sein, wie vielfältig die Arbeit des Kirchenvorstands ist. Vielleicht macht es Ihnen ja Lust, sich zum Kandidaten oder zur Kandidatin aufstellen zu lassen.