Mitglied im

Mein Kurzprofil

Name: Stefan Reimers
Jahrgang: 1966
Funktion: Ständiger Vertreter des Landesbischofs, Leiter der Abteilung F "Personal" im Landeskirchenamt
Wohnort: München

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... … freue ich mich, getragen zu sein. Dann bin ich dankbar, wie viel er mir schenkt und dass ich in dieser bunten Welt leben darf. Aufregend ist das, voller Genüsse, aber auch gespickt mit Herausforderungen, manchmal ganz schön schwer, manchmal fast zu viel. Gott dann in der Fülle wie in der Schwere zu finden oder seine Spuren wahrzunehmen, fällt mir aber auch nicht immer nur leicht. Gerade dann tut mir Stille gut, die kleinen Auszeiten nur mit ihm und mir. Gottesdienste mit anderen zu feiern, gibt mir dann das Gefühl, gemeinsam Beschenkte und miteinander Erlebende zu sein. Das genieße ich und freue mich an Gott und den Menschen!"

"Meine Vision von Kirche: … ist dort lebendig, wo wir mittendrin sind im Leben der Menschen, diakonisch, seelsorgerlich, einladend. Wo wir uns mit den Menschen bewegen und mutig genug sind, kritisch, provozierend und achtsam diese Bewegungen auch in Frage zu stellen. Wo wir den nationalen, wirtschaftlichen oder sonstigen Überheblichkeiten und Egoismen die Freiheit Gottes gegenüber stellen, alle Menschen zu lieben und gerade nicht durch Grenzen eingeschränkt zu sein. Und, ganz wichtig, wo wir bei allen großen Fragen und Herausforderungen den liebevollen Blick für jede und jeden Einzelnen nicht verlieren!"