Bild: Adobestock/ELKB

Ehrenamtspreis 2024

„Wo fliegt der Fisch?“

Der Fachbeirat Ehrenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zeichnet auch im Jahr 2024 wieder herausragende Initiativen und Projekte im Ehrenamt aus.

Unter dem Motto „Wo fliegt der Fisch?“ wird nach inspirierenden Projekten von engagierten Ehrenamtlichen gesucht – Projekten, die mit Energie, Innovationsgeist und passgenauen Lösungen einen spürbaren, erfrischenden und positiven Beitrag leisten.

Bis zum 31. Mai 2024 haben ehrenamtlich getragene Formate und Initiativen die Möglichkeit, sich für den Ehrenamtspreis zu bewerben. Die Einreichungen erfolgen online unter https://www.ehrenamt-evangelisch-engagiert.de/ehrenamtspreis/20240/bewerben/. Der Fachbeirat Ehrenamt wird aus allen Einreichungen die Preisträgerprojekte auswählen.

Der Preis ist mit jeweils 1000 Euro und einem professionellen Projektvideo oder einer Teammaßnahme dotiert. Der Ehrenamtspreis ist eine Anerkennung für herausragendes Engagement, der auch von der Ansbacher St. Gumbertus Stiftung unterstützt wird.

Die Preisverleihung wird im Rahmen eines Ehrenamtstages am 12. Oktober 2024 im Dekanat Augsburg stattfinden.

Der Fachbeirat Ehrenamt ruft alle engagierten Ehrenamtlichen dazu auf, ihre Projekte einzureichen und somit die vielfältigen und positiven Initiativen sichtbar zu machen. Der Ehrenamtspreis 2024 ist eine Gelegenheit, diejenigen zu ehren, die den "Fisch fliegen" lassen – mit Herzblut, Kreativität und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Zeit.

Weitere Informationen zum Ehrenamtspreis:

Kontakt:
Diakonin Barbara Gruß