Mitglied im

Landeskirchenrat

Dr. Dorothea Greiner

Dr. Dorothea Greiner, ELKB/Rost

Mein Kurzprofil

Name: Dr. Dorothea Greiner
Jahrgang: 1959
Funktion: Oberkirchenrätin im Kirchenkreis Bayreuth Regionalbischöfin
Wohnort: Bayreuth

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... freue ich mich über ihn und fühle mich geborgen. Ich werde ruhig. Denn er ist für mich meine beste Freundin, einer, der mich ganz versteht, der mich kritisch hinterfragt und doch liebt, mein Du."

"Meine Vision von Kirche: Ich wünsche mir eine Kirche, in der die Gemeinschaft der Glaubenden wohltuend spürbar wird, für die, die sich zu dieser Gemeinschaft halten und für die, die ihr gleichgültig oder kritisch gegenüber stehen. Ich wünsche mir eine Kirche, in der die Verkündigung des Evangeliums in vielfacher Gestalt als größte (Auf-)Gabe wahrnehmbar ist. Ich wünsche mir eine Kirche, in der Gott wirksam ist und durch die Gott wirksam ist in dieser Welt."

zurück