Mitglied im

Mein Kurzprofil

Name: Michael Martin
Jahrgang: 1959
Funktion: Leiter der Abteilung C "Ökumene und Kirchliches Leben" im Landeskirchenamt

E-Mail schreiben

"Wenn ich an Gott denke, dann... denke ich an die vielen Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Kultur, Konfessionen und Religionen mit ihren vielfältigen Hoffnungen, Erwartungen, aber auch Ängsten und Herausforderungen, die alle Bilder Gottes sind und in denen mir Jesus Christus begegnet, der selber Mensch wurde, damit wir lernen, menschlicher miteinander umzugehen."

"Meine Vision von Kirche: Eine Kirche, in der die vielfältigen Möglichkeiten als Christinnen und Christen zu leben und Gemeinde Jesu Christi zu sein miteinander versöhnt sind, Verschiedenheiten nicht mehr trennen, sondern als Bereicherung erkannt werden und die gute Botschaft Gottes, sein Evangelium, mit Worten, Musik und Taten so weitergegeben wird, dass Menschen ermutigt werden, voller Zuversicht ihren Weg zu gehen und sich für das Leben auf der einen Erde einzusetzen."